Kerzen

Banner Kerzen

Kerzen und Zubehör - das Mystische wiederentdecken

Wer ist nicht fasziniert von einem kleinen flackernden Kerzenlicht. Sei es von einer großen Kerze auf dem Tisch, einem kleinen Teelicht oder anderen Lichtobjekten, welche diesen wundervollen  Kerzenschein hervorrufen. Ist es Ihnen auch schon einmal aufgefallen? Kerzenlicht streichelt unsere Seele und lässt uns zur Ruhe kommen.

Das weiche Licht einer Kerze lässt uns auf besonders zarte Weise das Gefühl von Harmonie, aber auch Intimität spüren. Im Gegensatz zu Glühlampen mit ihrem harten, sehr hellen Licht, senden Kerzen ein weiches rötliches Licht aus, das  unsere Augen und unsere Sinne verwöhnt. Überall, wo intensive Stimmungen gesucht werden, entzündet man Kerzen - sogar bei der Andacht in der Kirche.

Wissenschaftler haben bis heute noch nicht das Geheimnis der Wirkung eines Kerzenlichtes auf die menschliche Psyche wirklich entschlüsseln können. Doch wie sagte schon Albert Einstein?

"Das Schönste, was wir entdecken, ist das Geheimnisvolle."

Entdecken Sie mit uns gemeinsam wieder das Geheimnis von dem flackernden Licht einer Kerze.