Figuren

Figuren mit Symbolcharakter - Tiere und Fabelwesen, verehrt von unseren Vorfahren

Drachen nehmen in den Geschichten der Menschen seit Urzeiten auf der ganzen Welt einen besonderen Platz ein.

Fast alle Menschen auf der Erde kennen Sagen, die vom Drachen erzählen. England gilt hier in Europa als das Land der Drachen, aber auch in Deutschland finden wir in den Erzählungen immer wieder dieses Fabeltier.  Raben gelten als die Begleiter von Odin (Wotan) und Totenköpfe und Skelette gelten als Symbol der Vergänglichkeit des menschlichen Lebens. Und Eulen hatten schon immer eine große Bedeutung.  Doch wer es noch nicht wwiß: auch das Einhorn gehört in die Mythologie unserer Vorfahren. Es ist als Verkörperung des Guten der Widersacher und Gegner des Drachen. Laut Myhologie kämpfen diese beiden Fabelwesen diesen Kampf bis zum Ende der Welt oder in ewige Zeiten.

Ostara Figur bronziert
  • Maße: 27 cm hoch, 12 cm breit, 10 cm tief,
  • Material: Polyresin (Kunstharz),
  • handbemalt - bronziert
58,50 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)